Ihre Investition in ein Sachbuch zahlt sich aus. Es ist ein wirkungsvolles Marketing-Tool, bei dem in der Regel die sogenannte Umwegrentabilität greift. Das heißt: Es hängt nicht so sehr davon ab, wie viele Bücher Sie tatsächlich verkaufen. Nein, Sie müssen um die Ecke denken – daher Umwegrentabilität. Damit sich Ihre eingesetzten Mittel amortisieren, kommt es darauf an, wer Ihr Buch in die Hände bekommt. Und damit kommt es auf Sie an! Sie können Ihr Buch sogar verschenken. Entscheidend ist, dass Sie es an die richtigen Köpfe geben – Menschen, die Ihre Leistung oder Ihr Produkt schätzen und honorieren. Und noch ein Tipp: Damit Ihre Buch-Promotion die höchstmögliche Wirkung erzielt, tun Sie gut daran, sich zuvor mit Ihrem Verlag abzusprechen. So wird Erfolg draus.
Wer im Auftrag schreibt, bleibt fast immer unsichtbar. Das gehört zur Profession des Ghostwriters. Dumm nur, dass ich daher längst nicht alle Bücher zeigen kann, die ich geschrieben habe. Ausnahmen gibt es. Und wenn mir ein Auftraggeber nicht verwehrt, aus seinem Schatten herauszutreten, nutze ich die Gelegenheit natürlich und präsentiere das Ergebnis unserer Zusammenarbeit – letztendlich, um neue Buchkundinnen und Buchkunden zu gewinnen. Auch das gehört zur Profession des Ghostwriters.
Wenn Sie sich ein Bild von mir machen wollen – obwohl das für einen Ghost eigentlich etwas paradox klingt – dann lade ich Sie ein, meinen Radiogesprächen zu lauschen, die ich für Sie hier unter Interviews abrufbereit hinterlegt habe. Und schon erscheine ich vor Ihrem geistigen Auge. Hier Ton ab!